13. September
16:00 bis 18:00
Dass zwischen den Blöcken, die heute Straßennamen besitzen, auch Frei- und Entwicklungsräume entstanden sind und weiter entstehen, will dieser Spaziergang zeigen und auch, wie junge Menschen sich in diesen Räumen verorten. Eine Gruppe junger Neustädter:innen lädt Sie ein, den Stadtteil aus ihren Augen zu betrachten. Wir erkunden gemeinsam Orte, die ihnen wichtig sind; Orte, an denen sie sich frei fühlen, an und mit denen sie sich entwickeln; Orte, an denen auch Reibung entsteht – zwischen Generationen, Ansichten und Haltungen – Orte, die sie mit Begriffen wie Zuhause oder Heimat beschreiben, wo sie wie eine ‚Familie‘ sind; Orte, an denen sie persönliche Schlüsselmomente – beglückende wie herausfordernde – erleb(t)en. Fühlen Sie sich eingeladen, zusammen mit Jugendlichen in deren Lebenswelten einzutauchen.
Hinweis: Der Spaziergang findet per Scooter oder Fahrrad statt, die mitgebracht werden müssen. Fahrräder können notfalls entliehen werden.
Eintritt frei
Für Kinder geeignet
Keine Voranmeldung nötig
Der Spaziergang startet an der wohn_komplex Bühne. Die Bühne befindet sich vor der sogenannten Scheibe A, dem Verwaltungsgebäude der Stadt Halle in der Neustädter Passage 18. Die S-Bahn Haltestelle Halle-Neustadt ist auch in unmittelbarer Nähe.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor inci diduntt labore et dolore.